User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand für welche Leistungen es alles einen Hausfrauentarif in Deutschland gibt?

Frage Nummer 30288
Antworten (4)
Hausfrauentarif bei der Volkshochschule, dem örtlichen Nahverkehrsanbieter, dem Autoversicherungsanbieter oder dem städtischen Hallenbad?
In den meisten Fällen sind es Versicherungen, die so genannte "Hausfrauentarife" anbieten - hört sich echt gruselig an, finde ich! Ansonsten werben Sportvereine, Fitness-Center etc. in letzter Zeit auch immer mehr mit verbilligten Tarifen für Hausfrauen.
Also die klassischen Hausfrauentarife werden unter diesem Namen (soweit ich weiß) nur von den Krankenkassen angeboten. Ich habe aber auch schon mal ein Fitnessstudio gesehen, das diesen Begriff für vergünstigte Trainingsmöglichkeiten benutzt hat. Ich schätze, dass es auch noch mehr solche Angebote gibt.
Also ich kenne diese Tarifart bei allen Krankenversicherungen, wo ich schon einmal wegen einem Umstieg auf privat geschaut habe. Aber auch in der gesetzlichen Krankenversicherung soll es das geben. Und ansonsten habe ich das schon einmal in einem Fitness-Center gelesen. Sonst noch nirgendwo.