User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand von Euch, an welcher Universität ich Musik studieren kann?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich dieses Fach studieren kann, an welcher Uni Ihr die Besten Erfahrungen gemacht habt und wie meine Chancen später auf dem Arbeitsmarkt sein werden.
Frage Nummer 6372
Antworten (5)
Zum Thema Arbeitsmarkt müsste man erstmal wissen, in welche Richtung Du dann hinterher willst.
Allerdings ist dies aber wohl in erster Linie ein Studiengang, bei dem die Absolventen in den meisten Fällen dann an den Lehrinstituten in lehrender oder forschender Position verbleiben.
Studieren könntest Du z.B. in Hamburg
Die Maximilians Universität in München kann man gut empfehlen.
Da gibt es unmittelbar in der Nachbarschaft auch eine Ohrenklinik.
Musik kannst du an sehr vielen Universitäten in Deutschland studieren. Zum Beispiel in Stuttgart, Karlsruhe, Berlin und so weiter. Am einfachsten ist, du besuchst www.studiengang-verzeichnis.de und schaust nach dem studiengang Musik. Dann werden dir alle Städte in deutschland gezeigt, wo du das studieren kannst und mit welchem Schwerpunkt.
das sind viele fragen, die du da hast =) am besten du googelst das mal alles, und gehst dann ganz in ruhe uni-seite für uni-seite durch. bei den verschiedenen professoren und ihren lehrmehtoden gibts himmelweite unterschiede, da solltest du dich besser nicht auf die meinungen einzelner verlassen, sondenr nur auf das, was dir am ehesten zusagt.
Da gibts einige sehr gute Unistandorte in Deutschland, z.B. die UdK in Berlin oder die Uni in Würzburg haben einen sehr guten Ruf im Fach Musik. Ich hab in Hildesheim Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Musik studiert, die Uni hat auch einen sehr guten Ruf und Hildesheim ist auch toll zum Studieren, kann ich nur empfehlen!!