User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand was jetzt mit den Handys von Palm ist? Bringt da HP vielleicht doch noch was raus?

Frage Nummer 45800
Antworten (4)
Nein, Palm ist so gut wie tot.
Bisher ist nichts davon bekannt, ob HP neue Modelle der Palm Handys auf den Markt bringt. Aber abgesehen von den nicht bestätigen Meldungen kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass in Zukunft noch das eine oder andere neue Gerät auf dem Markt erscheinen wird. Die letzten Palm Modelle sind allerdings immer noch zu empfehlen.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge wird die Palm-Reihe nach und nach eingestellt bzw. umgestellt. HP kann den großen Anbietern von Smartphones keine ernsthafte Konkurrenz machen und versucht daher, sich stärker auf dem Markt für Tablets zu etablieren. Gerade in Sachen Touch-Screen-Funktionalität ist HP technoligisch führend, daher will man diese Stärke nun weiter ausbauen und sich von den eher unrentablen Handy-Modellen verabschieden.
WebOS wird von HP nicht mehr weiterentwickelt. Der Programmcode wurde aber veröffentlicht, sodass Jeder Programme und auch das Betriebssystem selber bearbeiten kann und weiterentwickeln darf. Durch die sehr große Open Source Gemeinde ist es wahrscheinlich, dass auch weiterhin Programme (z.B. Homebrew) und auch Updates für WebOS entwickelt werden. Für die Besitzer von Palm Geräten heißt es also: Hoffen!