User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand welche Autokindersitze im Test am besten abgeschnitten haben?

Mein Mann und ich müssen für unseren Sohn einen Kindersitz fürs Auto kaufen, kennen uns aber nicht aus, welche am besten und sichersten sind.
Frage Nummer 8670
Antworten (3)
Stiftung Warentest zeigt sich in der Regel gut informiert.
Hi, dann informier dich doch mal auf dieser Seite: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_kindersitze_29.html - Da findest Du mit Sicherheit einen passenden Autokindersitz. Da findest Du auch Links zu den Anbietern der Kindersitze.
Testergebnisse von Ende 2010 gibt es zum Beispiel bei Stiftung Warentest.
Wir haben den Autokindersitz von Tectake für 9-36kg. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Einbau war eine Sache von fünf Minuten, den Bezug haben wir aber vor Benutzung gewaschen, weil er nach "neu" roch. Unser Kleiner hat seinen Spaß und fühlt sich wohl darin.
Noch ein kleiner Tipp: Sicherheit ist wichtig aber lass dich nicht allzu von der Angstmache irritieren. Uns war wichtig, dass der Kindersitz geprüft und zugelassen nach der ECE Norm ist. Es gibt so viele Kindersitze, davon wird leider nur ein kleiner Bruchteil z.B. von Stiftung Warentest getestet.