User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, welches Buchhaltungsprogramm sich gut für eine einfache Buchhaltung eignet? Möglichst preisgünstig bitte!!!

Frage Nummer 12153
Antworten (5)
GnuCash ist kostenlos und bietet sehr viele Funktionen: http://www.gnucash.org
Schauen Sie mal auf den Link... da bekommen Sie auch etwas gutes....
http://www.existenzgruender.de/publikationen/broschueren/index.php
Ich arbeite schon seit Jahren mit der WISO Buchhaltung. Die hält sich auch preislich in Grenzen, die Version für das nächste Jahr kostet etwa 35 Euro. Ich mache als Kleinunternehmer auch nur einf. Buchhaltung und dafür ist das Programm optimal, weil es nicht ZU mächtig ist. Außerdem wirst Du idiotensicher durch die Menüs geführt. ELSTER-Schnittstelle ist natürlich auch drin.
Softwareprogramme zu verschiedenen Themen der Buchhaltung und auch weiterführend findest du hier: http://www.freeware.de/buchhaltung/ - der Programmguide ist kostenfrei und bedarf lediglich einem Download und die entsprechende Programminstallation. Bei manchen Programmen können auch Meinungen gelesen werden von bereits erfahrenen Usern.
Die einfachste Möglichkeit ist noch immer den Stift und das Buch zur Hand zu nehemn. Ansonsten gibt es Buchhaltungsprogramme in jeder Softwarepyramide der Elektronikmärkte schon ab 10 oder 15 Euro. Noch billiger gehts nur mit einer Tabellenkalkulation oder einer Datenbank, die meistens schon die Grundlagen mitbringen.