User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wie ich meine Fingernägel stärken kann? Ich bräuchte dringend eine Nagelverstärkung, weil die ständig abbrechen und einreißen.

Frage Nummer 15086
Antworten (5)
Da fehlen die Vitamine B7, Calcium und Eisen, also den Mineralstoffmangel durch Ernährung beheben.
Nägel nur feilen, nicht schneiden! Nie nicht.
Dazu noch meinen Standardantwort: Auf Nagelhärter verzichten. Harte Nägel brechen. Weiche knicken zwar schon mal ab, brechen aber nicht so schnell.
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem und habe mir im Drogeriemarkt Bierhefetabletten gekauft. Vielleicht hast du eine Mangelerscheinung, ohne das du es merkst. Die Bierhefe enthält sehr viele Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, die ein mögliches Defizit ausgleichen könnten.
Also entweder du benutzt einen Nagellack mit einem sogenannten Nagelhärter oder du gehst zu einem Nagelstudio und lässt dir deine Nägel mit Gel verstärken. Erstere Variante ist wohl günstiger und kostet bei einem guten Markenprodukt (z. B. von Alessandro) etwa 12 Euro.
Hallo, da also gibt meines Wissens nach verschiedene Methoden um die Nägel zu stärken. Die älteste Methode ist die Naturnagelverstärkung. Dabei kommen verschiedene Techniken zur Anwendung. Eine verbreitete Technik ist die sogenannte Acryltechnik. Die sSite hier ist ganz informativ diesbezüglich: http://fingernaegelkauen.com/naturnagelverstaerkung.