User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wie lange die Bearbeitungszeit ist, wenn ich meinen Vodafone Tarif wechsle?

Frage Nummer 42124
Antworten (5)
Eher kann dir jemand sagen, wie lange die Euro-Krise noch andauert...
Immer so lange, bis du im neuen Tarif bist.
Da kannst dich drauf verlassen.
Die Bearbeitungszeit bei einem Tarif-Wechsel, erfolgt meistens innerhalb von einem Tag. Allerdings muss vorher geprüft werden, ob dein neuer Tarif auch für dein Wohnungsort verfügbar ist. Du musst einfach nur bei deiner Hotline anrufen oder einen Vodafone-Shop aufsuchen und kannst dort direkt den Tarifwechsel veranlassen. Sollte dieser Tarif für dich nicht verfügbar sein, wird dir das dann mitgeteilt.
Bei Vodafone kann man sofort anrufen und den Tarif umstellen lassen, dabei ist es aber zu beachten, ob die neuen Anforderungen auch am jeweiligen Wohnort verfügbar sind. Dies muss dann erst geprüft werden. Sollte dem nichts im Wege stehen, greift der neue Tarif schon ab dem nächsten Tag. Falls der Tarif nicht verfügbar ist, bekommt man eine Nachricht von Vodafone. Der einzige Nachteil ist, dass dann auch die Rechnung etwas unübersichtlich wird.
Als ich vor rund drei Wochen meinen Tarif von SuperFlat auf SuperFlat allnet gewechselt habe, ging das innerhalb von 24 Stunden. Das ist aber bei upgrades in teurere Tarife normal und vermutlich bei allen Anbietern identisch. Vermutlich dürfte ein Wechsel in einen billigeren Tarif nicht so einfach sein und man muss sich immer genau an die Kündigungsfristen halten.