User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wie man eine Dieselpumpe einstellen kann?

Mein Sohn hat an der Frischwasserpumpe in unserem Ferienhaus herumgespielt, und jetzt kommt nur noch Luft, wenn sie pumpt... weiß jemand, wie man sowas einstellt?
Frage Nummer 8140
Antworten (10)
Das sollte in der Anleitung niedergeschrieben sein. Da gibt es eigentlich immer extra Kapital zur Bedienung und natürlich auch zur Problemlösung. Hast du keine Anleitung mehr, kannst du im Internet nach dem produkt suchen, entweder den Service kontaktieren oder so etwas finden.
Hallo, das heißt also, du musst sie auch wieder einbauen, schätze ich. Je nach Motor musst du dies bei 22 oder 25 vor OT tun. Dann muss sie arretiert werden. Die Feineinstellungen sind ziemlich kompliziert. Wenn es nicht hinhaut, lass es den Fachmann machen...
Die ist trocken gefallen - mit Wasser füllen, damit sie ansaugen kann!
Häää?
Dieselpumpe einstellen durch Frischwasser einfüllen?
Da kann man ja echt 'was lernen!
"Eskommt Luft , wenn sie pumpt" - das heißt, die Dieselpumpe läuft, aber fördert kein Wasser.
Savy?
Sorry, ich nicht verstehen!
Ist da eine mit Diesel betriebene Frischwasserpumpe gemeint?
Klabautermann, was is´n los? Steht doch oben in der Fragte...
Irgendwie bin ich ja möglicherweise nicht der Einzige, der hier desorientiert ist. Wolle scheint der ungenauen Fragestellung auch auf den Leim gegangen zu sein.
Eine "Dieselpumpe" ist für mich die Kraftstoffpumpe eines Dieselmotors, die den Brennstoff vom Tank zur Einspritzpumpe befördert.
Das scheint mir kein Problem der Dieselpumpe an sich zu sein, das man mit einer veränderten Einstellung beheben kann. Wenn nur noch Luft kommt, scheint kein Kontakt mehr zum Wasser zu bestehen - am besten mal den Schlauch rausziehen und kontrollieren, ob der unten nass ist. Wenn ja, dann Wasser in den Schlauch kippen um die Luft rauszukriegen. Wenn nicht - Experten holen!