User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wie man gebrannte Erdnüsse selber machen kann?

Auf dem Jahrmarkt gibt es immer diese gebrannten Nüsse, ich finde die allerdings recht teuer und frage mich ob man das auch selber machen kann.
Frage Nummer 9341
Antworten (4)
Das sind in der Regel gebrannte Mandeln, keine Erdnüsse.
Wenn Du das Rezept hast, kannst Du die vielleicht auch selber machen.
Rezepte findet man bei Google?
Die einfachste Variante wäre, Zucker, Wasser und Erdnüsse zusammenzubringen, diese Mischung dann zu kochen. Wenn du umrührst und die Hitze richtig gewählt hast, sollte sich dann ein Zuckerfilm um die Nüsse legen, während des Wasser verdunstet. - www.chefkoch.de. ;)
Dafür musst du zuerst Zucker in einen Topfgeben und erhitzen, die ERdnüsse dazugeben sobald der Zucker anfängt klebrig zu werden. und ab da immer nur rühren. Die nüsse brennen sehr leicht an. daher gibts auch spezielle Töpfe mit Rührwerk, die das Rühren erleichtern sollen.
Ja, das ist möglich, aber ne ziemliche Schweinerei, denn du musst Zucker und etwas Wasser in nem Topf erhitzen und dann, wenn es anfängt zu karamellisieren, die Nüsse dazugeben. Aber ich empfehle dir eher zum Kauf... drei Euro für 100 gr. sind doch auch ok - oder sind die bei euch teurer?