User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wie man professionell dachpfannen verlegen kann???

Frage Nummer 6870
Antworten (5)
Ich hatte mal einen Schlüssel verlegt und dann wochenlang gesucht. Er war mir im Garten auf den Rasen gefallen. Ein Loch in der Tasche. Vielleicht versuchst Du das mal.
"Weiß jemand,..." Ja, der Dachdecker.
Fahre mit einem Sixpack in ein Neubauviertel und sprich mit den Dachdeckern, die Dir gern ein paar Handgriffe ihrer schweren Arbeit zeigen werden.
Bewerbe dich bei einem Dachdeckerbetrieb als Lehrling, reiße die 3 1/ 2 Jahre herunter. Mit etwas Auffassungsgabe und handwerklichem Geschick weisst du es dann.
Professionell verlegen? Na, als gelernter Dachdecker ;-) Ist schließlich nciht umsonst ein Ausbildungsberuf, in dem man ein paar Jahre lernt. Wenn Du es selber machen willst, dann werden die Flächen wahrscheinlich nciht das Problem, sondern eventuell die Fenster und sonstige Aussparungen für Schornsteine. Mein Rat: einen Profi machen lassen!