User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Alanya ist?

Ich habe für September eine Reise nach Alanya gebucht und will nur die nötigsten Sachen mitnehmen. Dazu müßte ich jedoch wissen wie die Wetterlage so ist.
Frage Nummer 7224
Antworten (5)
Das Wetter kennt nur Petrus. Das Klima findest Du im Internet.
hi,
war 2008 dort :-) 32-38 grad.. echt super..
Im September ist es in Alanya meist noch schön war, mit 25 bis 30 Grad kannst du durchaus noch rechnen, und baden kann man auch noch, also Schwimmzeug nicht vergessen!;) Nachts kann es auch mal etwas runter kühlen, also nimmt dir auch ein bisschen was langes mit, ne Jeans und ne leichte Jacke oder so.
Normalerweise liegen die Temperaturen da um die 25 Grad. Bei den Wetterkapriolen momentan ist das aber sehr vage. Schau doch im Internet unter www.wetter.de kurz bevor Du fährst nach. Ich habe die Erfahrung, dass die Prognosen da relativ zuverlässig sind. Zumindest weißt Du dann für die Woche das Wetter. Viel Spaß in der Türkei.
Also ich denke, du kannst mit angenehmen Temperaturen rechnen, so um die 25 Grad und viel Sonne. Regen fällt normalerweise im September noch nicht so viel. Aber bevor du mcih verantworlich machst, nimm lieber doch ne Regenjacke für alle Fälle mit! Gute Reise!