User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wo es in Köln einen gut sortierten Handarbeitsladen gibt? Am liebsten einen, der auch Nähkurse anbietet? Danke!

Frage Nummer 20787
Antworten (3)
In Köln wüsste ich da den Nippesser-Patchwork-Treff in der Christinastr. 53. Der ist aber, wie der Name schon sagt, spezialisiert auf den Patchwork-Bereich und bietet auch Anfängerkurse an. Ein schöner Laden für Handarbeit allgemein ist "Maschenkunst" in der Christophstr. 9-11 - und ich weiß, dass die auch eine Strickschule und Workshops haben (siehe maschenkunst.de).
Ein Geschäft wird eher nicht Kurse anbieten. Aber die Volkshochschuhle führt eventuell entsprechende Kurse. Unter der Adresse Luxemburgerstrasse 264, 50937 Köln-Sülz ist das Geschäft Handarbeiten Buchholz. Dort werden Handarbeiten und Zubehör für eigene Projekte angeboten.
Schau mal bei Wolle Rödel vorbei, das ist eine Kette, die es in fast ganz Deutschland gibt, auch in Köln. Die sind sehr gut sortiert. Eine Freundin war richtig begeistert, als die in unserer Stadt eine Filiale eröffnet haben. Die Verkäuferinnen da handarbeiten auch alle selbst. Ob die allerdings auch Kurse anbieten, musst du mal fragen, sonst bietet sich dafür aber die VHS an.