User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wo ich die höchsten Zinsen für meine Kapitalanlage bekommen kann?

Frage Nummer 3714
Antworten (10)
Wo du die höchsten Zinsen bekommst, hängt von deiner Struktur ab. Zinsen richten sich nach der Kapitalanlage, je höher das Risiko, desto höher der Zinsertrag. Wenn du richtig zocken willst, geh in Aktien der neuen Märkte, Risiko und Zinsen sind extrem hoch, die Chancen allerdings auch.
Allgemein beantwortet: Dort, wo die Währung am instabilsten ist. Kongo, Sudan, Simbabwe.
Deine Frage ist zu unspezifisch.
Die höchsten Zinsen am aktuellen Markt kann dir deine Bank nennen. Wie hoch die Erträge sind, hängt allerdings auch von deiner Risikobereitschaft und der Anlagedauer ab. Manchmal finden sich auch im Internet, zum Beispiel von den großen Automarken, sehr gute Angebote für Anlagen von ca. sechs Monaten.
Die höchsten Zinsen in einer sicheren, langfristigen Anlage bekommst du bei Staatsanleihen. Du brauchst keine Angst vor Verlusten haben und hast durchaus, für den aktuellen Markt, akzeptabel Erträge. Erkundige dich am besten bei deiner Hausbank nach den Risiken.
Hohe Zinsen heisst auch immer hohes Risiko. Wichtig: Anlage streuen. Und vorher Fachliteratur lesen, regelmässig Börsenmagazine etcc. Und dann erst entscheiden
Im Extremfall Lotto spielen. Wenn Du gewinnst, ist die Rendite grandios, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig. Die Frage ist letztlich, wie hoch das Risiko sein darf und wie lange angelegt werden soll, um dann bei diesem vorgegebenen Risiko die Anlage mit der höchsten Verzinsung zu suchen.
Die höchsten Zinsen bekommst du bei einer höchst spekulativen Anlage. Vernüftig ist ein gesundes Maß an Sicherheit und ordentliche Rendite. Aktien sind aktuell günstig bewertet. Hier sind noch ein paar Dividendenschnäppchen zu machen. Festgeld und Tagesgeld lohnen eher nicht, denn hier liegt der Zins meist unter der Inflationsrate.
NOCH vernünftiger wäre es, nicht am laufenden Band Fragen von Anfang/Mitte 2010 zu beantworten.

Die "Weisheiten" liest eh keiner der Fragesteller mehr ....
Gerne sende ich Ihnen Informatione zu bzgl.:
1. sichere Anlage
2. garantierte Rendite
3. gesetzlich steuerfrei
4. keine Zusatzkosten wie Agio etc.
Das ist wohl einzigartig in Deutschland!
Mfg. R.Binder - email: rb-ipm@web.de
Danke. Nicht erforderlich, meine Anlageberater reichen mir mit ihrer Post.