User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wo ich einen Saisonkalender für Obst und Gemüse finden kann? Möchte im Interesse der Umwelt gerne auf Importware verzichten.

Frage Nummer 42045
Antworten (4)
ich würde mich täglich auf dem Markt informieren.
Die bekommt man im Internet, wie auch im Buchhandel. Es gibt aber nicht "die Liste", denn Obst wird ja überall zu verschiedenen Zeiten geerntet. Karotten werden im Juni gesäht. Sie sind im Spätsommer zu ernten. Erdbeeren haben im Juni Saison, aber auch da gibt es frühe und späte Sorten.
Erntekalender sind nichts neues. Es ist eine gute Idee, seine Einkäufe an den Erntekalender zu orientieren, da in dieser Periode das Angebot besonders hoch und die Preise manchmal niedriger ausfallen. Unter www.bio-ratgeber.de ist ein Erntekalender zu finden.
Auf dem Portal "unsereoekostadt" findest du einen Kalender, der deine Frage beantwortet: http://www.unsereoekostadt.de/saisonkalender/gemuese.htm. Der Link führt zu einem Kalender für Gemüse, aber es gibt natürlich den entsprechenden auch für Obst, einfach bei dem Link das letzte Wort "gemuese" durch "obst" ersetzen.