User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wo ich gutes Bildmaterial zum Thema Französische Revolution finden kann? Am liebsten wäre mir ein Bildband, sonst im Internet.

Frage Nummer 18597
Antworten (5)
Meines Wissens gab es 1789 noch keine Fotografie.
oder: französische revolution in google bilder eintippen und auf "suchen" klicken.

weitere stichworte schlägt google selbst vor wenn man anfängt einzutippen. viel spaß!
hm, der link ist aus dem beitrag oben herausgeflogen. einfach das "oder:" wegdenken, dann passt es wieder ;-)
In der Zeitschrift GEO ergänzen sie ihre Beiträge ja immer mit sehr schönen Bildern. Und zur Französischen Revolution gibt es eine Extra-Ausgabe, und zwar die "Geo Epoche Nr.22" (22/2006), die man im Internet bei verschiedenen Anbietern bekommen kann.
Es gibt einen schönen Bildband von Holzapfel und Markov, dort ist sehr detaillreich geschildert von den Anfängen bis zu den Folgen der Revolution. Ist allerdings neu ziemlich teuer, bekommt man aber auch schon gebraucht für die Hälfte. Bestimmt auch bei Amazon.