User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand, wo ich im Internet was zum Thema kreatives Basteln finde? Möchte am Feierabend mal was anderes machen als fernsehen...;)

Frage Nummer 10429
Antworten (6)
Bei Google.
Ich finde es eine hübsche Idee, Schwäne aus Eisblöcken zu schnitzen. Dafür brauchst du eine Kettensäge und verschiedene Schreinerwerkzeuge. Kann aber sein, dass sich deine Familie gestört fühlt, wenn du das Hobby direkt neben dem Fernseher ausübst.
Guckst Du hier: http://www.instructables.com/
Ist aber auf Englisch. Da kannst Du bei der Gelegenheit dann auch gleich noch aufbessern.
Im Internet findest du allerhand Seiten, so auch welche betreffend Basteln, und natürlich auch nicht wenige dazu. Schau dir doch mal diesen Link hier an: www.kreativ-portal.ch. Willst du mehr Auswahl haben, dann gehe auf www.google.de und suche weiter.
Im www.kreativ-portal.ch, da findest du eigentlich alles was es an Ideen gibt. Die Seite ist super übersichtlich und alphabetisch aufgebaut. Du findest dort allerdings weniger Anleitungen, aber dafür erst einmal die Ideen was du gerne machen möchtest.
Also ich bin ziemlich angetan von dieser Website hier: www.basteln-gestalten.de - die Seite sieht sehr "kindgerecht" aus, ist aber auch für "ältere Semester" geeignet... spreche da aus Erfahrung ;) Schöne Ideen findest Du auch auf www.initiative-hobby-kreativ.de, habe letztens einen Traumfänger nach deren Anleitung gebastelt, ist toll geworden!