User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand wo man schön mit dem Hausboot Urlaub machen kann?

Wir wollen nächstes Jahr im Urlaub gerne mal ein Hausboot mienten. Wer kennt Regionen in Europa, die sich für so einen Urlaub gut eignen?
Frage Nummer 9237
Antworten (17)
Die Loire in Frankreich oder die Kanäle in England/Schottland sind sehr zu empfehlen (ist aber rein Subjektiv).
Auch in den Niederlanden gibt es tolle Kanäle und große Seen, empfehlenswert die Gegend um Sneek!
Überall da, wo es viele, ruhige Binnengewässer gibt.
http://www.ferien-auf-dem-wasser.de/gebiete/irland/irland.htm
http://www.hausboote-mueritz.de/
Beide Gegenden eignen sich sehr gut.
Ich kenne dazu einen Blog, der sich auch damit beschäftigt. Ich kann dir für solch ein Vorhaben eigentlich Frankreich, insbesondere Elsaß ans Herz legen. Aber wie im Thread bereits erwähnt gibt es in Großbritannien auch sehr geeignete Regionen dafür.
Auf dem Canal du Midi in Südwest Frankreich.
Der Kanal verbindet das Mittelmeer mit dem Atlantik und ist über weite Strecken alleengesäumt. Wundervolle Landschaft.
Hallo,

ich empfehle www.bootsurlaub.de oder motor-yacht-charter.de Hier findest Du für das meiner Meinung nach schönste Revier sehr gute Hausboote und Motoryachten. Die Hausboote sind auch ohne Führerschein zu fahren. Je nachdem wieviel Leute ihr seid
könnte ihr Boote von 8 bis 14m fahren. Eigentlich easy zu steuern. Das schöne ist an der Mecklenburuger Seenplatte überall kannst Du ankern. Ein Verrbotsschild steht sehr selten. Du kannst bei bestem Wasser Baden. Einfach super....
Das geht überall, wo du auch Wasser finden kannst. Auf Flüssen wie auf Seen, auf künstlich angelegten Becken wie auf Meeren. Daher solltest du dir vor allem überlegen, wohin du willst, was dir am Besten gefallen würde, welches Gebiet das Wassergebiet deiner Wahl ist. SChau mal www.ferien-auf-dem-wasser.de an.
Hier gibt es eigentlich nur mehr eine Antwort. Das ist die Masurische Seenplatte.
Hier waren wir schon zweimal und sind immer noch begeistert.
Kein Vergleich zu Irland, alles sauber und ordentlich, gutes Essen, gutes Bier.
Atemenberaubende Landschaft.
Auch unter http://www.wasserwege.net

kann man viel über Bootsferien erfahren, eigentlich die schönste Art des Urlaubes.
Auf diese Frage kann es immer nur eine Antwort geben, wer schon Shannon, Lough Erne, Themse, Norfolk Broads, St. Johns kennt, wird vom Masuren Waterway einfach begeistert sein. Die Seen sind von Kiefernwäldern gesäumt und die Natur ist noch so erhalten wie man sich diese vorstellt.
Im "Masuren Waterway Guide" findet man alle Tipps die man für so einen schönen Hausbooturlaub braucht.
Ich empfehle Polen und besonders Masuren. Hausbootferien auf der Masurischen Seenplatte bucht man am besten bei einem örtlichem Bootsvermieter MasurenRad.de unter:
http://masurenrad.de
Lieber Leser,
in der Rangfolge der Nennung würde ich momentan diese Reviere empfehlen:
1. Masuren,
2. Logh Erne
3. River Themse
Gucken Sie auch mal www. Wasserwege.net
Schiff ahoi
Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr ein Hausboot gebaut, das ab April 2019 in der Marina Heiligenhafen an der Ostsee vermietet wird.
Schauen Sie sich doch mal die KEGELROBBE an: Sie finden uns im Internet unter https://kegelrobbe.com.
Herzliche Grüße
Hans Gelsok
KEGELROBBE Hausboote
Karlsruhe/Fehmarn/Heiligenhafen
Masern?
Kegelrobbe, das ist die reinste Verarschung von Hausbootferien. Ein schwimmender Wohnwagen, mit dem man nicht fahren kann, mitten im Hafen im Dreckwasser festgemacht. Wer will denn da wohnen? Da gibts wirklich schönere Plätze.
Die schönste Tour ist auf dem Canal du Midi.
Und die Lagune von Venedig
Und dann kommt lange nix.