User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weißt jemand eine Zeitschrift oder eine Stelle im Internet, auf der man Anleitung findet, zum Buddelschiffe-Selber-Bauen?

Frage Nummer 12788
Antworten (5)
@Highspeed!
Das war Spitze!!! Deshalb auch meine Superbewertung!
Eine Zeitschrift gibt es vielleicht auch, aber die habe ich jetzt nicht gefunden, aber schau doch mal auf die Seite http://www.buddelschiff.org/, da findest Du alle Informationen, wie das Schiff in die Buddel kommt. Oder Du schaust mal hier, da findest Du auch Bautipps: http://www.deutsche-buddelschiffer-gilde.de/start_d.html
ich bin selbst auch hobby buddelschiffbauer und auch erst ein neuling. einen sehr guten einstieg dafür bietet die seite http://www.buddelschiff.org/buecher.html dort findet man einige arbeitsanleitungen bzw. sehr nette baupläne und auch ein paar sehr hilfreiche bücherempfehlungen. Für den Anfang wirst du da bestimmt einige scöne Anregungen finden.
Ich hab mal ein Flaschenschiff nach einer Buchanleitung gebaut. Das ging wirklich einfach, weil's so gut und detailliert beschrieben war. Das Buch heißt: Gefangen in Glas. Das hatte ich auf einer Internetseite gefunden. Ich kann's wirklich nur empfehlen.