User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Äpfel verwende ich am besten, wenn ich Apfelmus kochen möchte? Und welche Rezeptvarianten gibt es zum normalen Apfelmus?

Frage Nummer 26151
Antworten (3)
Ich nehme für mein Apfelmus meistens Boskop oder Cox Orange. Je nach Saison und Verwendung würze ich das dann mit Zimt oder Ingwer. Ich gebe auch gerne Rosinen dazu oder andere Früchte wie Bananen oder Birnen. Da kann man ja nach Herzenslust variieren.
Du kannst jede Sorte verwenden, die dir zur Verfügung steht. Süße Sorten wie Boskopp sind sehr zu empfehlen aber sogar ein Granny Smith gibt gutes Mus. Koche doch mal eine Zimtstange oder eine Vanilleschote mit. Das gibt den Äpfeln ein besonderes Aroma.
Am besten verwendest du eine süß-säuerliche Sorte wie etwa Boskoop. Diese Sorte lässt sich prima fürs Kochen und Backen allgemein verwenden, und hat eine Menge Eigengeschmack. Wenn du dein Rezept ein wenig verfeinern möchtest, gib etwas Zimtpulver kurz vor Ende der Einkochzeit dazu, dadurch bekommt das Mus eine weihnachtliche Note.