User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Alternative zum Itunes Store könnt ihr mir empfehlen? Ich lade meistens ganze CDs oder einzelne Folgen verschiedener Serien runter!

Frage Nummer 45353
Antworten (4)
Jetzt bin ich zwar wieder der Äppel-Hasser, aber damit kann ich leben. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich einen geilen mp3-Sound als Klingelton oder Lieder im mp3-Format auf das iPhone laden möchte. Letztendlich geht es, aber mit was für workarounds. Bei Android, und das ist die Alternative, die ich empfehle, markiere ich die Lieder auf meinem PC und schiebe sie in den Liederordner meines Smartphones. Wie sagt doch gleich so richtig die Saturn-Werbung? So muss Technik!
Im Gegensatz zu iTunes bietet sich zum Beispiel noch der große Online-Händler Amazon sehr gut an. Auch dort lässt sich ähnlich wie bei iTunes, mit einem Account ganz einfach Musik einkaufen und herunterladen. Filme und Serien gibt es dort zudem natürlich auch und die Preise nehmen sich im Vergleich zu iTunes nicht sehr viel.
Alternativen zu iTunes sind schwierig, weil eben auch das Synchronisieren dazu gehört. Als gute Alternative gilt aber Songbird, produziert von Mozilla. Songbird ähnelt iTunes sehr und kann auch ähnlich verwendet werden. Ist also auf jeden Fall einen Blick wert. Zusätzlich ist Miro 5.0 interessant, es kann übrigens auch mit Android verwendet werden.
Die natürlich beliebteste Alternative stellt maxdome.de dar. Bekannt vorallem aus TV-Werbungen bietet der Videoverleih eine sehr umfangreihe Palette an Filmen oder Serien - egal ob Streaming oder Download, in deutscher Synchronisation oder Originalsprache.
Für Musik oder auch sonst empfehle ich Amazon.de - dort kann man einzelne Songs oder ganze Alben herunterlader.