User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche alternativen Möglichkeiten bei der Wärmeenergie habe ich als Ottonormalverbraucher?

Frage Nummer 30299
Antworten (7)
Äh, wie bitte? Meinst Du regenerative Energien?
Das hat mit "Ottonormalverbraucher" nichts zu tun. Solarzellen oder Sonnenkollektoren auf's Dach und Du bist dabei.
Dicke Hose, Dicke Jacke, Dicke Mütze
Du hättest schon lange auf die Alternative "Super" umsteigen können.
Das vertragen alle Ottomotoren, die normal Normal verbrauchen problemlos....
1. Holzhacken.
2. Diesel- oder Autogas-Pkw kaufen.
Bewegung!
Du kannst ein Wärmemodul auf das Dach schrauben. Da fließt dann Wasser durch, dass von der Sonne erhitzt wird. Damit kannst du Warmwasser erzeugen oder mit Wärmepumpe sogar im Winter das Haus heizen. Dann gibt es Kamine, Pelletheizungen oder Geothermie.
Am einfachsten wär wohl die Installation einer Solarthermie-Anlage, da kannst du deine Wärme zur Gebäudeheizung und fürs warme Wasser direkt aus der Sonnenenergie gewinnen. Sonnenkollektoren aufs Dach und los gehts... Einpeisung ist wohl eher kein Thema, oder? Solarzellen sind natürlich auch möglich...