User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Alternativen zu den geringen Girokonto Zinsen gibt es?

Ich möchte mein Geld gewinnbringender, aber dennoch so sicher, wie beim Konto anlegen. Dabei sollte am Ende möglichst mehr, als die Girokonto Zinsen herauskommen.
Frage Nummer 3091
Antworten (3)
Na ja, eigentlich hat jede Anlageform mit höherem Ertrag, als die Girokonto Zinsen einen Nachteil. Zum Beispiel musst du beim Sparbuch auf die Karte und Einfachheit der Transaktionen verzichten. Aktien bergen Risiken und Fonds können auch Verluste bringen.
Was auf lange Sicht viel Geld bringt, ist die Staatsanleihe. Sie ist so gut, wie Risikofrei, weil der Staat für die Bezahlung garantiert und mit einem Zinssatz versehen, den man sonst nur von Krediten kennt. Dabei spielt die Zeit, für die man dem Staat Geld leiht, eine besonders große Rolle.
Eine nicht absolut risikofreie, aber sehr gewinnbringende Anlagemöglichkeit sind Schiffsbeteiligungen. Wenn man das Geld in ein gutes Projekt investiert, lässt sich weit mehr Geld, als durch Girokonto Zinsen, verdienen. Vor allem Investitionen in Schwellenländern scheinen sich zu lohnen.