User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Apothekerschränke halten am längsten? Habt Ihr Tipps?

Frage Nummer 19737
Antworten (4)
Die teuren.
Meinst Du die Schränkchen für Deine persönliche Hausapotheke oder die großen Kommoden mit den vielen kleinen Schubfächern? Für die Hausapotheke würde ich eine Variante aus Kunststoff wählen. Den kannst Du auch im Bad positionieren, ohne dass er durch die hohe Luftfeuchtigkeit zu rosten oder faulen beginnt.
Wir haben unseren im Dänischen Bettenlager gekauft. Der ist aus Massivholz und hat jetzt schon seine 10 Jahre auf dem Buckel. Sieht immer noch gut aus. Wenn Du die kleinen meinst, um Medikamente sicher zu verstauen, dann würde ich einen aus Metall nehmen. Unser ist schon uralt und ist tip top.
Der Schrank sollte aus qualitativ hochwertigem Holz sein, es sollte innerhalb des Schranks nicht zu warm werden und die Luftzufuhr muss gesichert sein. Wenn du einen wirklich hochwertigen nach individuellen Vorstellungen haben willst, am besten beim Schreiner anfertigen lassen.