User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Arten von Kuchen für Kindergeburtstag eignen sich besonders?

Frage Nummer 2533
Antworten (5)
Alles was man einfach essen kann. Besonders beliebt sind Muffins - in jeder Form und Farbe und in allen Geschmacksrichtungen. Oder eben andere "Teilchen". Bewährt hat sich auch Blechkuchen. Vorsicht mit Obst ! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kinder Obst herauspulen und nur den Teig essen. Ärgerlich und eine Riesensauerei !
Unsere lieben Schokoladenkuchen. Ist immer ein Erfolg gewesen bei uns.
Ich habe schon etliche Kuchen für Kindergeburtstag zubereitet. Meist weiß das Geburtstagskind ganz genau, welchen Kuchen es sich wünscht. Mein Sohn liebt Marmorkuchen mit bunten Streuseln verziert und oft hilft er mir beim Backen. Mit etwas Geschick kann man mit aus Marzipan und Lebensmittelfarbe alle möglichen Verzierungen herstellen.
Ich bevorzuge trockene Kuchen für Kindergeburtstag, z.B. Marmorkuchen, Kalter Hund oder auch Muffins. Diese werden dann liebevoll verziert. Der Form des Kuchens sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sahnetorten sind meiner Meinung nach einfach zu viel für einen Kindergeburtstag, denn häufig werden auch andere Snacks und Getränke angeboten.
Abhängig vom Alter des Geburtstagskindes kann man bei Kuchen für Kindergeburtstag mit der Kuchendeko variieren. Mögliche Zutaten sind Schokostreusel, Liebesperlen, Smarties oder auch Gummitiere. Das Grundrezept für Rührkuchen behalte ich immer bei und variiere mit der Deko. Für etwas ältere Kinder geht natürlich auch eine leckerer Obstkuchen.