User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Aufbaustrategiespiele machen richtig Spaß und handeln nicht nur von Mord und Totschlag?

Frage Nummer 35065
Antworten (5)
Schach, Dame, Mühle
Civilication.
Issa computere game
Ja leider beinhalten die meisten Strategiespiele immer Gewalt und handeln zumindest von Krieg. Aber es gibt auch einige schon Kult gewordene Spiele ohne Gewalt die auch richtig Spass machen und auch nicht nur trockenen Wirtschaftssimulation enthalten. Ein paar Beispiele wären: Simcity, Railroad Tycoon, Harvest Moon. Black and White,Populus und auch noch Zoo Tycoon (für die Kleinen).
Ich finde die Civilization-Reihe ziemlich gut. Ziel ist es, eine Siedlung zu gründen und sich mit seinen Nachbarn zu arrangieren. Dabei kann man zwischen diplomatischen aber auch kriegerischen Mitteln wählen. Auf jeden Fall geht es auch ohne Mord und Totschlag. Mittlerweile gibt es schon das fünfte Nachfolgespiel und bis jetzt haben alle wirklich Spaß gemacht.
Ja, da gibt es in der Tat einige. Erstens können Sie sich auf reine Wirtschaftssimulationen konzentrieren wie zum Beispiel Railroad Tycoon. Wenn es nicht ganz so trocken sein soll gibt es noch einige andere Beispiele:Simcity, Zoo Tycoon(eher für Kinder, falls es ein Geschenk sein soll), Harvest Moon, Black and White, Populus und Theme park.