User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Ausbildung ist die optimale um hinterher den Beruf Hausmeister ausüben zu können?

Frage Nummer 26196
Antworten (3)
abgeschlossene Grundschule und ein wenig technisches Geschick dürften reichen ... Wartungsarbeiten machen die Spezialisten.
Am besten ist es, wenn man eine handwerkliche Ausbildung absolviert hat. Sehr viele gelernte Elektriker werden z.B. oftmals Hausmeister. Es geht aber auch ohne eine spezielle Ausbildung, wenn du das nötige Geschick und ausreichend Erfahrungen mitbringst.
Eine offizielle Ausbildung gibt es nicht. Man kann aber Seminare oder Lehrgänge besuchen, wenn man Hausmeister werden will. Meistens haben Hausmeister aber eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen, denn in dem Job muss man ja viele handwerkliche Aufgaben erledigen.