User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche auswirkungen hat der arabische Frühling wohl auf Europa und unserer Finanzsystem?

Frage Nummer 37190
Antworten (5)
Chaostheorie?
Ich denke diese Ereignisse werden nicht so viele Auswirkungen auf unser Finanzsystem haben, wie auf unsere Nachbarschaftspolitik. Im Endeffekt haben die Menschen in Ländern, wie etwa Tunesien oder Libyen sicher auf eine stärkere Unterstützung der EU bei ihren Bestrebungen gehofft. Das könnte die EU nun diplomatisch teuer bezahlen.
Erstmal ist dieser Frühling gar keiner, sondern eine Zersplitterungs- und Kleinstaatereistrategie des Divide et impera (Spalte unde herrsche); Zziel ist wohl Eindämmung des Islam und Sicherung der Ölzufuhr für USA. Alles unter dem Vorwand, Demokratie und Freiheit zu bringen. Lächerlich.
Es ist also ein weiterer Versuch der Zementierung des Status Quo.
Wir werden mehr innersystemische Konflikte bekommen zwischen Moslems und Nicht-Moslems. Wir müssen mit einem angestiegenen Flüchtlingsstrom rechnen. Und wir dürfen uns auf steigende Rohstoffpreise gefaßt machen. Oder sogar auf Rohstoff-Boykotts von seiten der arabischen Staaten.
Ich denke ehrlich gesagt, dass es keinerlei Auswirkungen auf Europas Finanzsystem haben wird. Warum auch?! Das einzige was passieren könnte, wären die Preise von Rohstoffen die in die höhe gehen könnten. In wie weit das geschehen wird kann ich dir jedoch nicht sagen.