User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Bedeutung haben im Feng Shui Spiegel? Beeinflussen sie die Energie jetzt positiv oder negativ?

Frage Nummer 42807
Antworten (8)
Früher nicht, und jetzt auch nicht.
wie so vieles im Feng Shui: an der richtigen Stelle können sie die Energie positiv beeinflussen, an der falschen Stelle negativ. Ein Spiegel in einem kleinen Raum kann diesen optisch vergrößern (positiv), im Schlafzimmer kann er für Unruhe sorgen (negativ)
Im Schlafzimmer kann er für Erregung sorgen = Positiv!
positiv, wenn ein Bierfass davor steht, denn dann werden es ja 2 runde Gegenstände - negativ wenn ein Bierkasten davor steht, denn dann werden es ja 2 eckige Gegenstände. Du musst die Energie aber auch fließen lassen. Prost!
Feng Shui ist Lehre der Ästhetik, auch wenn es mit Energien beschrieben wird.
Es kommt also auf die Gesamtsituation an.
Der Spiegel beeinflusst im Feng Shui die Energie positiv als auch negativ. Auch wenn er aus Glas ist, gehört er zum Grundelement Metall.
Der Spiegel kann kleine Räume vergrößern und dunkle Räume aufhellen, da er die Fähigkeit besitzt Licht zurückzuwerfen und Räume zu verdoppeln.
Gleichzeitig kann er aber auch störende Lichtwirkungen durch die Reflexionen erzeugen. Diese Wirkung kann man aber durch die Verwendung der Farbe Grün unterdrücken. Gerade Pflanzen sind da sehr hilfreich.
Ganz wichtig ist, dass man sich aus dem Bett heraus nicht im Spiegel sehen kann. Dies erzeugt unnötige Beunruhigung im Halbschlaf, wenn man seine eigene Bewegung im Spiegel sehen kann.
Spiegel haben im Feng Shui eine positive Eigenschaft. Sie beeinflussen die Energie im positiven Sinne. Durch einen Spiegel werden zum Beispiel Räume vergrößert und damit Problembereiche aufgelöst. Das Oi wird umgeleitet und die Lichtverhältnisse werden verstärkt, auch dies führt zu einer positiven Beeinflussung der Energie. Es gilt auch, je größer der Spiegel, desto besser.
Im Feng Shui haben die Spiegel eine große Bedeutung. Im Schlafzimmer sollten sie nicht aufgehängt werden, da sie die verbrauchte Energie zurückwerfen und dem erholsamen Schlaf schaden. Darüber hinaus ist die Form des Spiegels wichtig. Sind sie konkav, fangen sie positive Energien auf, wohingegen die konvexe Form schlechte Energien zurückwirft.