User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Eine gute Klimmzugstange erkennst du zum Beispiel am TÜV-Siegel. Meist halten sie mehrere hundert Kilogramm aus und sollten griffig sein, um ein Abrutschen zu verhindern. Vielleicht machst du dich im Sportgeschäft schlau, welche Stange zu deinen Vorstellungen passt.
Ich habe eine Klimmzugstange für unter 20,- Euro über einen Versandhandel gekauft. Sie sollte überall anpassbar und belastbar sein sowie die Möglichkeit zum Befestigen von Boxsäcken, Turnringen oder Schaukeln haben. Darüber freuen sich auch die lieben Kleinen.
Aus meiner schlechten Erfahrung heraus kann ich dir raten, dich im Vorfeld über die Montage der Klimmzugstange zu informieren. Ich habe eine gekauft, bei der weder Dübel noch Schrauben passten. Das ist zwar kein Weltuntergang. Aber es ist lästig, extra im Baumarkt das Befestigungsmaterial einkaufen zu müssen.
aus meiner sicht sollte eine klimmzugstange sehr stabil sein und auch immer fest verschraubt werden. ich habe mir auch eine für 20 euro gekauft. liegt jetzt im keller, nachdem ich damit fast auf die schnauze gefallen bin. ich habe mir inzwischen solche montiert. die sitzt richtig fest an der wand. andere stangen taugen aus meiner sicht nur fürs rumbaumeln aber nich für paar normale klimmzüge.