User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Behörde oder Einrichtung kann mich am ehesten zur Kinderförderung beraten? Nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern im Gespräch.

Frage Nummer 25814
Antworten (4)
Schule
ich würde da in einen familientreff oder ein familienzentrum gehen. dort berät man dich unabhängig und auch anonym. natürlich kannst du dich auch mit den erzieherinnen in den kitas über den entwicklungsstand deines kindes unterhalten und fördermaßnahmen durchsprechen.
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal mit dem behandelnden Kinderarzt deines Kindes unterhalten. Er kann sich ein ganz gutes Bild von dessen Entwicklungsstand machen und entscheiden ob es angebracht ist oder welche Institution für eine Beratung zuständig ist.
Also ich war bisher immmer mit dem AWO Bundesverband e.V. sehr zufrieden. Hab dort immer eine sehr kompetente und fachkundige Beratung bekommen wenn ich sie gebraucht habe. Hab hier ihre Webseite gefunden, da kannst du ja mal nach den Kontaktdaten schauen: http://www.kinderfoerderung-awo.org/angebot/beratung/.