User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Berliner Kneipen sind so richtig urig und berlinerisch? So mit leckeren Bouletten und Berliner Weiße?

Frage Nummer 37681
Antworten (5)
Oberbaum-Eck in der Oberbaumstraße
In der Chausseestraße gibt es eine Kneipe, die hat die älteste Zapfsäule Berlin. Die ist wirklich urig! War da auch schon, da bekommst du eigentlich alles. Weiß jetzt grade nicht wie sie heißt, aber es steht außen ganz groß drauf mit der Zapfsäule. Ist nicht weit, wenn du von Friedrichstraße in Chaussee läufst.
Diese Kneipe sollte deine Erwartungen befriedigen können, hat nämlich sogar einen schönen kleinen Internet-Auftritt: http://www.sophieneck-berlin.de/german/. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll und hochwertig, dabei aber unaufdringlich und charmant. Man kann hier einen dezenten Abend verbringen.
Da gibt es viele. Mit Tipps ist das in Berlin immer etwas schwierig, weil die Kneipen da am laufenden Band schließen und wieder öffnen. Für eine urige Kneipe würde ich auf jeden Fall den Berliner Osten empfehlen. Dort gibt es die tollsten! Außerdem ein Tipp: dunkle, kleine Gastwirtschaft Prenzlauer Berg direkt am Marktplatz. Super!
Für mich der Hammer: Bahnhofs-Gastwirtschaft Lichterfelde-Ost! Nähere Beschreibung u.a. bei Tripadvisor. Essen preiswert, Raucherkneipe, Bedienungen kess und die Küche? Alles schmeckt!