User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Berufe sind besonders für Linkshänder geeignet? Die meisten handwerklichen Berufe fallen wohl leider weg.

Frage Nummer 36118
Antworten (5)
Was ist das denn für ein Blödsinn! Welchen Handwerksberuf kann man denn als Linkshänder nicht ergreifen? Es gibt so gut wie kein Handwerkszeug, welches nur für Rechtshänder entworfen ist.
Dumm ist es nur, wenn du zwei linke Hände hast.
Du könntest die Beiträge von bh_roth verlinken.
Sockenumdreher.
Ich denke nicht, dass es in irgendeinem handwerklichen Beruf Vorteile bringt, Linkshänder zu sein. Natürlich kommt es auf die Handfertigkeiten an, aber die sind ja bei Linkshändern nicht automatisch größer ;)

Lediglich als Profisportler hat man vielleicht Vorteile; ich denke hierbei etwa an Tennis oder Boxen.
Es sind besonders Jobs geeignet, in denen man beidhändig arbeiten kann. Es ist für dich beispielsweise deutlich einfacher, an der Tastatur zu schreiben, als etwa mit Stift auf Papier. Masseur wäre auch eine Perspektive für dich. Da arbeitet man auch beidhändig.