User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Besonderheiten hat eigentlich ein Handy für Senioren?

Frage Nummer 3398
Antworten (4)
In der Regel großes Display, große Tasten, wenig Funktionen und einen völlig überzogenen Preis.
Ein Handy für Senioren ist auf grundlegende Funktionen beschränkt. Kameras und andere Spielereien fallen also weg. Es ist ein einfaches kompaktes Gerät, mit dem man eben nur telefoniert. Eignet sich nicht nur für Senioren, sondern auch für Kinder.
Solche Handys haben auch noch ein gut leserliches Display, was heute nicht bei allen Telefonen gegeben ist. Außerdem haben sie größere Tasten und eine Notruftaste für den Notfall. Allerdings sind diese Telefone wirklich sehr einfach gehalten. Vielen Senioren ist das fast schon zu einfach.
Es gibt Möglichkeiten, dieses einfache Handy für Senioren auch zu erweitern. Dies sollte man beim Anbieter erfragen. Sodass du die klassischen Vorzüge genießen kannst, aber trotzdem eben auch eine Kamera oder Spiele möglich sind.