User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Bizeps Übungen kann ich auch gut zu Hause machen, die aber trotzdem effektiv sind?

Ich möchte ein bisschen was für meine Oberarme tun, hab aber nicht so viel Zeit für Fitnessstudio-Besuche. Wer hat nen Tipp für mich, wie ich trotzdem zu Hause effektiv für meinen Bizeps was tun kann?
Frage Nummer 1539
Antworten (2)
Meiner Meinung nach ist das Hanteltraining doch eine gute Möglichkeit, Bizeps Übungen zuhause zu machen. Das erfordert wenig Aufwand, kaum Kapital und ist sehr effektiv, wenn es regelmäßig gemacht wird. Entscheidend ist nicht das Gewicht, sondern die Anzahl der Wiederholungen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ein langsamer, korrekter Bewegungsablauf ist wichtiger als das Tempo der Bewegung.
Genau! Und bitte nicht ständig trainieren, weil Du glaubst, nur viele Bizeps Übungen bringen auch viel. Auch hier gilt, weniger ist mehr. Wenn Du schon länger Sport machst, weißt Du ja auch, dass sich die Muskeln in der Regenerationsphase und nicht während des Trainings aufbauen. Die Langhantel (beim Bankdrücken) bringt Dir neben den Kurzhanteln zusätzlich etwas mehr Abwechslung.