User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Blumen eignen sich besonders gut als Balkonpflanzen?

Frage Nummer 37261
Antworten (5)
Gänseblümchen
Gast
aber nur das australische.
das hängt ganz von der lage des balkons und von der jarheszeit ab. im hochsommer sind für einen südbalkon besonders geeignet: portulakröschen, geranien, petunien, million bells, schneeflocke ... geeignet. am besten gehtst du in einen guten gartenmarkt und lässt dich beraten.
Hallo, ich würde Dir auf dem Balkon in den Sommermonaten zu Begonien raten. Diese Blumen blühen in tollen Farben (zB rosa und weiß) und zwar viele Wochen. Außerdem können sie auch Regen gut vertragen und sind widerstandsfähig wegen der recht dicken Blätter.
Wenn Du die Blumen in Kästen pflanzen willst, sind Betunien, Geranien, Männertreu, Begonien, Margariten und Stiefmütterchen bekannte und beliebte Pflanzen für den Balkon. Aber Du kannst natürlich auch Blumenkübel aufstellen und diese mit zum Beispiel allen Arten von Palmen bevölkern. Geh doch einfach mal in einen Baumarkt und lass Dich beraten.