User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Chancen haben Facharbeiter für Metallbau auf dem kanadischen Arbeitsmarkt?

Frage Nummer 21518
Antworten (4)
Rufen Sie das kanadische Arbeitsamt an.
Soviel ich weiß: sehr gute! Metallbau ist in Kanada eine Branche, die gute Wachstumsprognosen hat. Und als Arbeiter aus Deutschland hat man gute Chancen auf einen Job. Aber man muss beachten, dass die Lebenshaltungskosten in Kanada ganz schön hoch sind im Vergleich zum Gehalt. Das muss man bei den Gehaltsforderungen berücksichtigen.
Handwerker aller Art werden in Kanada stets gesucht. Wenn du englisch und französisch kannst hast du also gute Chancen. Diese beiden Sprachen sind in Kanada verbreitet und beide sollte man auch verstehen. Vielerorts ist zweisprachigkeit im Handel sogar vorgeschrieben.
Auf dem kanadischen Arbeitsmarkt haben deutsche Arbeitskräfte allgemein keine allzu schlechten Chancen, weil die deutsche Arbeitsweise geschätzt wird und unser Ausbildungssystem einen sehr guten Ruf in Kanada hat. Alle handwerklichen Berufe haben besonders gute Chancen. Allerdings sollten man die Landessprachen Englisch und Französisch fließend in Wort und Schrift beherrschen.