User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche chinesische Zeitung sollte ich lesen, wenn ich keine staatlich vorgegebenen Informationen lesen möchte? Ich will ehrliche Infos!

Frage Nummer 30540
Antworten (4)
GIbt's da nicht.
Ich habe bis vor kurzem regelmäßig die Peking News sowie die Peking Times gelesen. Die gehören zu den belibtesten Printmedien in China. Allerdings musste ich vor kurzem mit Entsetzen feststellen, dass die Regierung die Chefetagen der Zeitungen ausgewechselt bzw. übernommen hat. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Qualität auswirkt.
Ich glaube da solltest du lieber dic auf ausländische Zeitungen doer aber auf Infomrationen aus dem Internet verlassen. Leider ist es so, dass die Medien in China meistens zensiert werden. Ausländische Journaliste können da meist freier, und objektiver berichten.
Da würde ich dir empfehlen einen Chinesen zu Fragen, denn ich kann leider kein chinesisch. Eine Liste der Zeitungen, die es gibt kann ich dir mal hier lassen bzw. dir den Link zur Webseite geben: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_chinesischer_Zeitungen