User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Daten werden bei der Nutzung der Deutschland Card über mich gespeichert? Und was passiert mit diesen Daten?

Frage Nummer 40464
Antworten (2)
es wird gespeichert was, Du wann und wo für wieviel gekauft hast, wer Du bist, wie Du bezahlst. Kaufst Du heute Alete-Gläschen, bekommst Du in fünf Jahren Werbung für Schulranzen. Es wird gespeichert, wann Du mit wem wie lange telefoniert hast.
Je mehr über die Karte läuft, desto genauer bist Du bekannt, desto besser kann die Werbung auf Deine Bedürfnisse und auf die für Dich entscheidenden Schlüsselreize eingestellt werden.
Dahinter steht die arvato AG, deren Vaterunternehmen die Bertelsmann-Gruppe ist. Ich würde schon sagen, dass sich das lohnt. Du kannst so Punkte sammeln, in bestimmten Läden, und so Gewinne machen. Natürlich lohnt es sich vor allem für die Unternehmen. Das ist schließlich ein Kundenbindungsprogramm.