User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche der zig Seiten im Netz für Hotelberichte ist wirklich empfehlenswert, wenn ich einen Hoteltipp in Rom suche?

Frage Nummer 17249
Antworten (5)
Hm, schwierig. Eine Bewertung von Bewertungsseiten für Hotels in Rom. Wie wäre es, wenn Du Dir mal auf verschiedenen Bewertungsseiten die Bewertungen für ein Hotel Deiner Wahl ansiehst. Dann kannst Du selber beurteilen.
Ich persönlich vertraue auf tripadvisor. Je mehr Beurteilungen, desto besser und ungerechtfertigte Beurteilungen (egal ob positiv oder negativ) fallen weniger ins Gewicht.
Recht informativ finde ich holidaycheck.de - hier findet man teilweise sehr ausführliche Rezensionen, manchmal verfasst von Menschen aus der Tourismusbranche. Maßstäbe und Wertungspraxis werden in den meisten Fällen deutlich. Auch bei qype.de findet man recht verlässliche Bewertungen. tripadvisor.de ist - wie von der Vor-Posterin bereits erwähnt - ebenfalls ok; mit der Einschränkung, dass hier viele amerikanische Beiträge in die Wertung eingehen. Nichts gegen die Erfahrungen amerikanischer Gäste - allerdings habe ich gerade bei tripadvisor die Erfahrung gemacht, dass dadurch extrem plüschig.kitschige Hotels gute Bewertungen bekommen. Auch haben Amerikaner anscheinend ein anderes Verständnis von "zentral gelegen". Auf der Top-10-Empfehlungsliste für Rom befinden sich jedenfalls bei tripadvisor 3 ausgesprochene Unken-Buden.
Ich persönlich mag diese Seite hier: http://www.holidaycheck.de/?agent=hc.aw.87.04&s_kwid=hotelbewertung&gclid=CL2Li5qD8acCFU8lfAodmhL-aw. Hier kann man sehr flexibel suchen und kommt schnell zum Ziel. Aber natürlich ist es nie schlecht, wenn man auch auf anderen Seiten Meinungen einholt. So hat man nur noch mehr Transparenz.
Ich buche und verlasse mich seit ca. zwei Jahren nur noch auf booking.com. Die Bewertungen sind super zuverlällig und wir haben noch niemals eine Enttäuschung erlebt. Alles war immer wie beschrieben - zudem ist booking.com ein sehr preiswerter Anbieter.