User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche deutsche Schauspielerin findet Ihr am besten? Bitte mit Begründung.

Frage Nummer 21372
Antworten (6)
Ich bin absolut begeistert von Iris Berben. Sie schlüpft in so viele verschiedene Rollen und ist trotzdem immer wieder überzeugend. Egal ob Charakterrolle oder Kriminalkommissarin, sie spielt einfach alles extrem gut - zudem sieht sie auch noch klasse aus!
Gina Wilde. Als Schneeflittchen eine Wucht.
Helga Feddersen und Inge Meisel sind für mich die Besten. Begründung: beide haben mir unendlche erotische Phantasien beschert :)
Ich finde Franka Potente ganz super, weil sie nicht nur klasse und sehr natürlich aussieht, sondern einfach sehr talentiert ist und sich sehr viel traut. Sie scheint ehrlich und authentisch zu sein, gar nicht aufgedonnert oder gekünstelt - Lola rennt ist, denke ich mal, allen noch ein Begriff.
Ich finde Sophie Schütt als Schauspielerin und Frau eine ganz tolle Person. Bei ihr habe ich den Eindruck, dass sie das, was sie spielt, auch meint, also voll hinter der Rolle steht, die sie da verkörpert. Außerdem finde ich sie sehr sympathisch und irgendwie natürlich.
Die beste Schauspielerin in Deutschland war für mich Susanne Lothar - ich habe schon ihren Vater verehrt. Romy Schneider - Deutsche, weil zur Zeit ihrer Geburt Österreich als Teil Deutschlands galt - wäre eine große Rivalin, aber ich habe zu wenig von ihren französischen Filmen verfolgt.

Wenn es eher darum geht, welche deutsche Schauspielerin ich besonders aufregend finde, dann kommt mir zuerst Barbara Rudnik ins Gedächtnis. Ihren Platz nimmt inzwischen Gesine Cukrowski ein. Ich könnte noch viele Namen nennen, wie zum Beispiel Alexandra Maria Lara.

Begründung? Wenn's bei ihrem Spiel bei mir knistert ... mehr kann und will ich dazu nicht erklären. Eines ist sicher: Es sind weniger die Rollen als das, was sie daraus gemacht haben.