User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Diäten es alle gibt! Jetzt habe ich gerade was von Abnehmen mit Apfelessig gehört. Wie soll das funktionieren, und was ist dran?

Frage Nummer 20879
Antworten (2)
Die Enzyme, die im Apfelessig enthalten sind, sollen angeblich den Fettstoffwechsel ankurbeln. Das ist auch sicherlich nicht ganz falsch, dient aber lediglich als unterstützende Maßnahme. Um eine kalorienreduzierte Kost wirst du leider trotzdem nicht herumkommen.
Jeden Morgen trinkt man auf nüchternen Magen ein halbes Wasserglas mit Apfelessig. Das soll dabei helfen, die Verdauung anzukurbeln. Ich habe es selbst einmal vor ein paar Jahren ausprobiert. Leider konnte ich aber keine Veränderung erkennen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Und ob der Essig auf nüchternen Magen so der Hit ist... Ich sage nur: Magenschleimhautentzündung.