User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Erfahrungen hattet ihr mit einem Jahresaufenthalt im Ausland? Wo gab's richtig Probleme?

Frage Nummer 28435
Antworten (3)
Ich hatte noch nie einen Jahresaufenthalt im Ausland.
Die Tochter meiner Freundin hat ein Schuljahr in Mexiko verbracht. Laut Organisation sollte eine ziemlich gute Betreuung stattfinden. Die Realität hat aber gezeigt, dass die Schüler täglich gekifft und getrunken haben. Sie hatte ziemliche Probleme, sich hier wieder einzugliedern.
Ich habe nach meiner Ausbildung ein Jahr in England verbracht, und das größte Problem war, dass das Leben zuhause ohne Dich weitergeht und sich entwickelt, Du davon aber nicht alles mitbekommst. Du bist ein bisschen vom Geschehen abgeschnitten, aber das war alles. Andere Probleme hängen bestimmt damit zusammen, wo man ist und ob man die Sprache spricht.