User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche europäischen Länder haben alles gelbe Kennzeichen am Auto?

Frage Nummer 29954
Antworten (7)
Es gibt (oder gab) gelbe Kennzeichen in folgenden Ländern:
Frankreich
Großbritannien
Niederlande
Luxemburg
Ungarn (z.B. Taxi, normale KFZ haben weiß)
Diese Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.
In GB sind nur die hinteren Kennzeichen gelb, vorne weiß.
Es kommen noch zwei Länder dazu, an die man nicht gleich denkt: Zypern und Tadschikistan. guck mal hier: (pdf).
Soweit ich weiß kann man in Holland dreimal bei der Führerscheinprüfung durchfallen und darf dann aber nur mit einem gelben Kennzeichen fahren
Ähm----- ist Tadschikistan in Europa?
@hunk, deine Antwort stimmt definitiv nicht.
Es müssten 5 bzw. 4 EU-Länder sein. Das wären unter andrem: Zypern, Großbritannien, Niederlanden und Luxemburg. Frankreich hatte bis zum Jahre 2009 auch noch ein gelbes Kennzeichen, dieses wurde aber im April 2009 in ein weißes umgeändert. Somit sind es insgesamt also noch 4 Länder mit gelben Kennzeichen.
Das sind nicht viele: Luxembourg, Niederlande, Großbritannien und Zypern. Das sind schon alle. Bis Anfang 2009 hat auch Frankreich dazugehört, aber die haben jetzt auch weiße Kennzeichen. Die meisten EU Länder haben in den letzten Jahrzehnten ihre Kennzeichen mehrfach geändert.