User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Sicher sind die meiner Meinung nach alle, zumindest sicherer als Fahrradanhänger. Testsieger bei www.testberichte.de wurde die FollowMe Eltern-Kind-Tandemkupplung, bei der das Fahrrad des Kindes an das Elternfahrrad drangehängt wird. Da kann das Kind sich gleich an das Fahrgefühl mit dem eigenen Rad gewöhnen, ist sicher besser als ein reines Trailerbike ohne Vorderrad.
Das ist eine berechtigte Frage, in den letzten Jahren konnte man ja sehen, dass immer wieder Modelle zurückgerufen wurden. Schau mal unter http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrradteile__zubehoer_fahrradtrailersysteme_2081.html, da sind einige gut getestete Modelle, z.B. das Fun Kids FT-Two.
im mai 2010 hat die stiftung warentest fahrradanhänger getestet. das problem ist jedoch weniger die sicherheit, sondern dass in den anhängern materialien mit schadstoffen verarbeitet wurden. daran dürfte sich auch in der zwischenzeit nicht viel geändert haben. den test findest du hier: http://www.test.de.