User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Farben eignen sich am besten für eine Feng Shui Einrichtung?

Worauf soll ich bei einer Feng Shui Einrichtung meiner Wohnung besonders achten? Sind es nur die Farben oder auch die Formen?
Frage Nummer 1569
Antworten (9)
Manche Fragen hier finde ich wirklich putzig........oder auch traurig.
Wenn uralte Traditionen, in diesem Fall asiatische, auf ein weniges Minimum reduziert werden, so dass am Ende vom eigentlichen Ursprung gar nichts mehr bleibt.
Schon allein die Fragestellung zeigt, dass Du Dich mit dem Thema bisher überhaupt nicht ernsthaft auseinander gesetzt hast.
Ich empfehle weiß-blau.......dazu die die Einrichtung als Bayrisches Bierstübl....das möglichst in einer Wohnung an der Nordsee
Wenn dich das Thema Feng Shui wirklich interessiert, besorge dir ein entsprechendes Buch. Eine solche Frage kann man wirklich nicht in einem Forum in 2-3 Sätzen beantworten ...
Bei der Feng Shui Einrichtung sind ja vor allem Energie und Harmonie ausschlaggebend. Um eine maximale Lebensenergie zu erreichen, sollte das „Chi“, also die optische Energie, genutzt werden. Die Farben dafür sollten aus Elementen gewählt werden, die nebeneinander wirken, also zum Beispiel solltest du für das Schlafzimmer eher ruhige Farben, wie Blau, Flieder oder so ähnlich, wählen.
Die Farben sind in jedem Raum unterschiedlich, sie sollten aber harmonieren. Eine Feng Shui Einrichtung kann aber durchaus auch mit hellen, leuchtenden Farben unterstützt werden. Das ist je nach Raum verschieden. Auch solltest du bei Wahl der Vorhänge auf die Farbe achte, diese sollte dem Nutzen des Raumes entsprechen. Zum Beispiel sollten die Vorhänge im Schlafzimmer blau sein.
Um in deiner Wohnung eine Feng Shui Einrichtung wirkungsvoll zu gestalten, solltest du nicht nur auf die Farben achten. Auch bei der Platzierung der Möbel und der Raumgestaltung ist einiges zu beachten. Nähere Informationen diesbezüglich findest du zum Beispiel unter www.farbenundleben.de/fengshui. Dort wird ganz gut beschrieben, wie du die einzelnen Räume nach Feng Shui gestalten kannst.
Bei der Einrichtung im Feng Shui Stil gibt es viel zu beachten und es ist nicht ganz einfach die Philosophie des Feng Shui mit wenigen Sätzen zu erklären. Wirklich sinnvoll ist es sich genau mit der Materie auseinander zu setzen und für einen selber den richtigen Weg zu finden. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass alles harmonisch sein sollte. Vielleicht finden sich ja hier ein paar Antworten auf deine Frage.
Wenn Du dich bis dato so wenig mit dem Thema beschäftigt hast, daß du diese Fragen stellen mußt, kannst du es genausogut sein lassen!
Hallo? die Frage ist mittlerweile dreieinhalb Jahre (!!!) alt...
Der Begriff „Feng Shui“ ist eine Abkürzung für einen Satz aus dem Buch der Riten von Guo Po (ca. 300 n. Chr.).
Das Feng Shui wird wohl noch weitere 1700 Jahre hinterfragt.
Kruxinessen nochmal...