User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Farbzusammenstellungen von Krawatten und Hemden passen gut zusammen und sind modern?

Frage Nummer 7430
Antworten (6)
rot und blau.
violett und hellgrün
Zum weißen Hemd passt eigentlich alles (bis auf den weißen Schlips).
Vorsicht bei gemusterten Hemden, da sollte die Krawatte dann uni-farben sein.
Mittlerweile werden Krawatten sehr oft mit gleichfarbigen Hemden kombiniert; beispielsweise ein Farbe von unreinem Weiß. Die Kombination von Maroon mit Schwarz sieht auch stilecht aus, wohl ebenso mit rosa. Jedenfalls grelle und dunkle Farben, sieht immer gut aus.
Geh mal im Internet auf die Seite www.krawatten-ties.com. Da findest Du eine ganze Menge Anregungen und Tipps. Unter www.krawatte-hemd.de findest Du auch jede Menge Hinweise. Momentan ist die Kombi rosa und grau angesagt. Wobei momentan mal wieder fast alles angesagt ist. Letztendlich mußt Du dich mit den farben wohl fühlen.
Zu weißen Hemden und schwarzen Hosen passen alle Farben von Krawatten. Ansonsten sollte der Farbton der Krawatte den Hemdton aufgreifen. Zu hellblauen Hemden passen dunkelblaue uni oder gemusterte Kravatten gut. ZU beige farbenen Hemden passen braune Krawatte. Schwarze Hemden vertragen rote oder auch bunt gemusterte Krawatten.