User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
In einer Szene werden Playboy-Bunnys mit Hubschraubern eingeflogen, um die Moral der Truppe zu unterstützen. Der soeben gelandete Hubschrauber der Bunnys steht mit sich drehendem Rotor auf einer Plattform. Nur Sekunden später steht eines der Mädchen oben auf dem Hubschrauber. Die Rotorblätter müssen sehr schnell aufgehört haben, sich zu drehen - sonst hätte das fatale Folgen für das Mädel gehabt!
@Amos: das ist ja noch nicht alles. Denn gleich nach der Szene mit dem Bunny-Hasen dreht sich der Rotor wieder.
Aber es gibt noch viel mehr Fehler..
Einen Fehler findet man aber nirgends verzeichnet: Marlon Brando war in Wirklichkeit schon viel fetter, als das in dem Film zu sehen war
Im Film "Apocalypse Now" passierten sechs Filmfehler. Der Erste bereits nach 26 Minuten. Dort landet das Patrouillenboot auf halber Länge zum Panzer. Einige Sekunden später, schwimmt der Panzer rund 15 Meter hinter dem Boot. Um die selbe Zeit lässt sich auf einem Zelt im Hintergrund der Schatten der kompletten Kameracrew deutlich erkennen. Auch ein zauberhafter Papagei ist im Film eingearbeitet. In der intimeren Szene zwischen dem Chef und den Playmates, springt der Vogel von einer Sekunde auf die Andere, von einer Schulter zu anderen. Auch die Hubschrauber haben es dabei in sich. Manchmal drehen sich die Rotoren, und in nächsten Szene stehen sie plötzlich still. Wie auch Bootsdächer, diese lichterloh brennen, jedoch kurz danach wieder heil und unversehrt am Steg liegen.
nur sechs? Das wären ja richtig wenig! die Internet Movie Database listet 67 (!) Fehler auf: klick
Insgesamt gibt es bei dem Film Apocalypse Now 188 Fehler. Unter anderem hängen einige M 16 mit 20 Schuss Munition an Bord, die Streifen auf der Flagge sind links und die Sterne rechts, Willard hält eine M16 in der linken Hand, auf dem Tisch steht eine Obstschale, auf dem Teller liegen zwei Stücke Brot, Hubert übergibt Willard eine Gedenktafel mit einer Hand und nach dem Schnitt hält Hubert diese mit beiden Händen.
In dem Film Apocalypse Now gibt es einige Filmfehler. Beispielsweise die Playboy Bunny Szene: Der Hauptrotor des Hubschraubers dreht sich zu Beginn noch. Als das Bunny in einer Großaufnahme gezeigt wird, steht er kurz danach still. Einen Moment später dreht er sich jedoch schon wieder.