User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Fensterwischer benutzt ihr? Ich habe andauernd Schlieren auf der Scheibe. Hoffe auf eure Ratschläge.

Frage Nummer 18228
Antworten (4)
Gar keine. Ich nutze nur Microfasertücher und mit denen macht sich das absolut super. Wenn Du dann dem Wasser noch Essig oder einen Schuss Brennspiritus beimengst, hast Du auch keine Schlieren mehr. Lederlappen gehen auch zum polieren. Geht zwar nicht ganz so schnell wie mit dem Wischer, aber ohne Schlieren...
Nasse Tageszeitung hilft garantiert (übrigens auch gegen Mücken auf der windschutzscheibe). Aber niemals in der Sonne putzen!
Ich benutzte solche Wischer generell gar nicht, weil ich damit nicht umgehen kann und meine Fenter dann immer streifig aussehen. Eine Freundin von mir hatte mir vor einigen Wochen den Tipp gegeben, einfach etwas Klarspüler, den man normalerweise für die Geschirrspülmaschine benutzt, ins Wischwasser zu geben. Seitdem ich das beherzige, sind meine Fenster blitzeblank. :-)
Mein Ratschlag sieht so aus: http://www.speedcleaner.com. Damit kann man sehr schnell arbeiten - und eben auch effektiv. Allerdings gibt es ein preiswertes Gerät aus dem Baumarkt, das kannst du ja auch mal ausprobieren. Wichtig ist nur, dass es nicht irgendwie kratzt.