User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Firmen betreiben eurer Meinung nach außerordentlich gutes Reputationsmanagement? Woran könnte man sich ein Beispiel nehmen?

Frage Nummer 13570
Antworten (5)
Das hängt wohl ganz stark davon ab, wofür das gemacht werden soll. Eine Person, ein Unternehmen, oder eine politische Partei? Ich denke, da gibt es große Unterschiede in der Vorgehensweise, und wenn Du Bedarf für so was hast, dann würde ich gezielt nach passenden Anbietern für Deine Anforderung suchen...
folgende unternehmen betreiben erfolgreiches management von reputationen, hauptsächlich für die reputation im internet:
http://www.revolvermaenner.com/reputation-management.html und http://www.reputation-control.de/ dort würde ich mich mal umschauen und mich beraten lassen.
Da fällt mir Toyota ein: Die investieren seit zwanzig Jahren Milliarden in die Hybrid-Technologie. Bisher haben sie damit zwar keine Gewinne gemacht, haben aber den Ruf, der "grünste" Autobauer zu sein. Beachtlich in einer Branche, die allgemein als umweltbelastend gilt.
Wir hatten im vergangenen Sommer Probleme mit einem Online-Verleumder. Bis heute weiß ich nicht, ob das ein kunde oder Konkurrent war. jedenfalls waren sämtliche Bauforen voll, dass unser Unternehmen nur mangelhaft bauen würde. Eine Katastrophe allein in den ersten beiden Quartalen hatten wir einen Rückstand von 30% gegenüber dem Vorjahr. Wir haben im Internet dann gesucht und die Firma RH Reputation gefunden: http://www.rh-reputation.de/

Es hat ca. zwei Monate gedauert bis wir im Netz wieder sauber waren, aber es hat geholfen.
Verpiss dich, Du dämlicher Werbearsch.