User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Das kann man pauschal so wenig beantworten wie die Frage "Welches Auto verbraucht am wenigsten Sprit?", denn das hängt unter anderem von der Größe bzw. dem Volumen ab. Ziemlich gut im Verbrauch liegen meiner Meinung nach die Geräte von Gorenje, Infos findest Du hier: http://www.geizkragen.de/suche/test+flaschenk%C3%BChlschrank
Das ist unterschiedlich, ich würde darauf achten, dass eine vernünftige Isolierung aus Polyurethan verbaut ist, die spart auf jeden Fall Energie. Ein Beispiel ist der Kühler hier http://www.kaelte-berlin.com/products/de/Nordcap-Kuehlmoebel/Kuehl-Tiefkuehltruhen/Flaschenkuehltruhe/Nordcap-Flaschenkuehltruhe-BEG-200-CNS.html.
Also ich finde die FKG 404 ganz gut. Da sie die Temperatur automatisch regelt, verbraucht sie auch entsprechend weniger Strom als die anderen. Richtige stromsparende Kühltruhen für Flaschen gibt es leider noch nicht, wäre mal eine Geschäftsidee :-)
Aber die FKG 404 verbraucht zum Beispiel nur 2,3 kWh/24 Std. Das ist schon weniger als bei den anderen.